Meine neue Website ist endlich fertig. Nun gehöre also auch ich zur Generation der Blogger … Bob Dylan, der große Meister, hat also Recht gehabt: The times, they are a changin …

Ich werde nun an dieser Stelle immer mal wieder mitteilen, was es Neues gibt … Zum Beispiel habe ich am Donnerstag, 15. Februar, um 20 Uhr eine Lesung aus „Schweigen die Täter, reden die Enkel“ in Blaustein-Herrlingen bei Ulm. Nähere Infos zu Ort und Veranstaltung hier.

Dank an Jens Luniak, ohne den ich noch immer ebenso bloglos wie verzweifelt im Café Telegraph oder im Café Dommayer sitzen und den ungenutzten Möglichkeiten des weltweiten Netzes nachtrauern würde.

Uwe von Seltmann Foto: Gabriela Maciejowska

Einen herzlichen Gruß aus Leipzig
UvS

Author

…, geboren 1964 in Müsen, kooperiert als freier Autor, Rechercheur und Projektmanager mit Organisationen u.a. in Deutschland, Polen, Israel, den USA und der Ukraine. Seit über 30 Jahren beschäftigt er sich sowohl mit der jüdischen Geschichte und Kultur als auch mit den familiären, gesellschaftlichen und politischen Auswirkungen der NS-Zeit auf die Gegenwart. Uwe von Seltmann ist zudem Regisseur und Co-Produzent des preisgekrönten Dokumentarfilms „Boris Dorfman – A mentsh“. Zuletzt erschien 2021 „Wir sind da!“, das offizielle Buch zum Jubiläumsjahr „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ (Homunculus, Erlangen).

2 Comments

  1. Hallo,

    ich finde es toll, dass du endlich wieder im Netz bist. Schöne Seite – und viel Erfolg!
    Ein Fan

  2. Hallo Uwe,
    herzlich willkommen im Land der Blogger. Ich lese hier jetzt immer fleißig mit 🙂
    Auf meinem Blogg gibt es zurzeit Aktuelles aus der Bundeshauptstadt.
    Viele Grüße
    Annika

Write A Comment